Mittwoch, 1. Januar 2014

Berlin Bilderrätsel - die Lösungen!



Das Rätsel wurde zwar nicht hier im Blog geknackt, dafür aber gleich von mehreren Mitgliedern der Berlin-Gruppe auf facebook. Gut gemacht! Und zwar sieht man hier den Siemens-Steg - eine Fußgängerbrücke über die Spree in Charlottenburg. Mehr Infos bei Wikipedia...



Und wieder wurde das Rätsel geknackt - bravo! Es handelt sich um das Ärztehaus am Treptower Park in der Elsenstraße 1.



Dieses Rätsel schien ja ziemlich einfach zu sein. Es stimmt natürlich: Dieses Bild wurde vom S-Bahnhof Ostkreuz aus gemacht und zwar in Richtung Frankfurter Allee.



Leider wurde dieses Berlin Bilderrätsel dieses Mal nicht gelöst :( Das Kunstwerk aus Stahl von Miguel Esteban Cano steht an der Reißeckstraße, Ecke Alt Mariendorf, in der Nähe des Eingangs zum Volkspark Mariendorf. Mehr Infos: http://www.bildhauerei-in-berlin.de/_html/_katalog/details-1492.html Vielen Dank an Thomas (http://nc-hammer.yelp.de/) für das Bild!

Keine Kommentare:

Kommentar posten