Montag, 24. Februar 2014

Eine U-Bahn-Station in Berlin...

Für dieses Bild habe ich mich in den Berliner Untergrund begeben. Wer weiß, in welcher U-Bahn-Station in Berlin dieses Foto entstanden ist. Na los, wer löst dieses Bilderrätsel?

Foto: Judith Buck

Kommentare:

  1. Das ist in einem U Bahn Hof der Linie U8 oder U6.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, nicht schlecht, Markus! U8 stimmt!!! Welche Station? ;)

      Löschen
    2. Das ist die Station Boddinstr.

      Der Preis war ein Auto oder? :D

      Löschen
    3. yeah* Du bist gut, Alex! Vielleicht lässt sich über ein Spielzeugauto reden ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hm, nein. Leider nicht die Jannowitzbrücke... Aber die Linie war schon mal richtig ;)

      Löschen
  3. Eigentlich ist die Hermannstraße die Endstation der Linie U8, doch seit August 2013 kann man vorübergehend nur noch bis zur Boddinstraße fahren. Grund dafür sind umfangreiche Sanierungen am U-Bahnhof Leinestraße, der sich zwischen Boddinstraße und Hermannstraße befindet. Erst im Sommer 2014 werden die U-Bahnen wieder bis zur eigentlichen Endstation fahren können. Mehr Infos: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/u-bahn-berlin--linie-8-gesperrt-endstation-boddinstrasse,10809148,23743652.html

    Auch die Station Boddinstraße scheint Sanierungsbedarf zu haben und sieht derzeit eher aus wie ein Rohbau mit vielen Markierungen wie sie auf dem Bild zu sehen sind...

    AntwortenLöschen