Freitag, 16. Mai 2014

Wo in Berlin ist dieser Astronaut zuhause?

Das Berlin Bilderrätsel mit Dackel Felix war wohl doch zu schwer - bislang hat ihn niemand erkannt oder gefunden... Deshalb heute mal wieder ein einfacheres Bilderrätsel. Wer weiß, wo in Berlin dieser Astronaut zuhause ist?

Foto: Judith Buck

Kommentare:

  1. Ich glaube der ist am Heinrichplatz (Kreuzberg) ...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so gemein, wenn man weiß, das man da letztens dran vorbeigelaufen ist, aber sich partout nicht mehr erinnern kann, wo das war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, das kenne ich! vielleicht bist du letztens mal mit der U1 gefahren!? :P

      Löschen
  3. Euch kann man nichts vormachen ;)

    Vielleicht habt ihr den Astronaut schon mal bei der Fahrt mit der U1 gesehen? Zwischen Görlitzer Bahnhof und Kottbusser Tor prangt er an der Wand des Hauses Nr. 195 in der Mariannenstraße.

    Erschaffen hat ihn der Künstler Victor Ash (http://www.victorash.net/).

    Hier der Link zum Street View auf Google Maps: http://bit.ly/1i2GoSf

    AntwortenLöschen
  4. Skalitzer Str. / Heinrichplatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, war ja schon gelöst :-(

      Löschen
    2. Du hast vollkommen richtig geraten, Tom! Und ja, du warst nicht der Erste, aber das macht ja nichts ;) Vielleicht kennst du ja die Lösung für die beiden noch ungelösten Bilderrätsel!?

      http://wo-in-berlin.blogspot.de/2014/04/wer-hat-dackel-felix-gesehen-wo-in.html
      http://wo-in-berlin.blogspot.de/2014/05/wo-in-berlin-ist-dieses-mosaik.html

      Viel Spaß beim Rätseln! :)

      Löschen