Montag, 31. März 2014

Ein Himmel voller Kugeln! Aber wo in Berlin?

Ok, das letzte Bilderrätsel war für einige Mitte-Kenner unter euch anscheinend viel zu einfach. Ich habe ja nicht erraten, wo das Gebäude auf Ludgers Bild steht, aber ihr seid eben Berlin-Spezialisten.

Mal schauen, ob ihr euch auch in der Gegend auskennt, wo dieses Bild entstanden ist...
Auf die Plätze, fertig, raten! 

Foto: Judith Buck

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ha, jetzt habe ich dich! :)

      Löschen
    2. Ich wollte den anderen auch mal eine Chance lassen. ;-)

      Habe aber schon verstärkt nachgegrübelt, aber komme nicht drauf. Zumal letztens eine Lichtinstallation irgendwo gesehen habe, aber es will mir partout nicht einfallen, wo das war. :-/

      Löschen
  2. Ich werfe mal das Pfefferberggelände im Prenzlauer Berg in die Runde. Habt Ihr Euch da ein Stück angesehen?

    Viele Grüße aus Magdeburg

    Hendrik

    AntwortenLöschen
  3. Hendrik hat das Berlin Bilderrätsel gelöst: Diese Kugeln hängen unter den Bäumen des Pfefferbergs im Stadtteil Prenzlauer Berg, ganz nah am Senefelderplatz.

    AntwortenLöschen