Sonntag, 16. März 2014

Beton-Trümmer - aber wo in Berlin?

Diese bizarre Beton-Trümmer-Landschaft ist mir bei einem sonnigen Spaziergang begegnet. Perfekt für ein Bilderrätsel! ;) Na, wo sind die Berlin-Kenner? Wo in Berlin habe ich dieses Foto geschossen? Es darf geraten werden...

Foto: Judith Buck

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Du bist guuut! :) Kannst du es vielleicht sogar noch ein bisschen genauer benennen?

      Löschen
  2. Das könnte die Seite kurz vor der Trabrennbahn sein, Blick aus Richtung Treskowallee?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bleibe dabei. Wuhlheide, Eingang nahe Trabrennbahn, rechts kommt dann die Russenbahn und weiter hinten der Modellpark!
    Habe ich jetzt was gewonnen? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du hat es erraten! Und du gewinnst natürlich Ruhm und Ehre ;)

      Löschen
  4. Diese Beton-Trümmer befinden sich im Volkspark Wuhlheide bzw. an dem Weg, der gegenüber vom Hegemeisterweg von der Treskowallee abbiegt. Links liegen die Beton-Trümmer, rechts die große Wiese mit Skaterbahn.

    Warum die Beton-Trümmer dort liegen und woher sie kommen? Ich habe es leider nicht rausfinden können. Falls es jemand weiß, lasst gerne einen Kommentar hier! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke einmal, dass es ein Überbleibsel der russischen Kaserne ist, die hier früher war, und diese Betonflächen werden nun nach und nach abgetragen.

    AntwortenLöschen