Freitag, 11. April 2014

Wo in Berlin wächst diese Megamöhre?

Die U-Bahn aus dem letzten Bilderrätsel haben anscheinend schon einige von euch gesehen... In diesem Rätsel begeben wir uns aus dem Untergrund hinaus und hoch in luftige Höhen.

Wo in Berlin steht dieses Hochhaus mit der Megamöhre?


Kommentare:

  1. Das ist das Gustavo-Haus an der Franz-Jacob-Straße.
    Darüber hatte ich bei Qype damals einen Beitrag geschrieben. (http://www.yelp.de/biz/gustavo-haus-berlin)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da bin ich am Wochenende zweimal vorbeigefahren!!! Das ist in Lichtenberg neben dem Übergang zum Schlachthofgelände, in der Franz-Jacob Straße!

    Viele Grüße,

    Hendrik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Top! Wirklich erstaunlich, was du als Nicht-Berliner so alles kennst ;)

      Löschen
  3. Na klar, das ist goldrichtig!

    Es handelt sich um das Gustavo-Haus in Lichtenberg!
    Weitere Infos bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustavo-Haus

    AntwortenLöschen