Samstag, 5. April 2014

Gast-Bilderrätsel: Wo in Berlin stehen diese Pilze?

Von Kugeln am Himmel kommen wir jetzt zu Pilzen am Boden... 

Ich selbst habe sie zwar nicht gesehen, aber die liebe Maike ist daran vorbei geschlendert, hat netterweise an das Berlin Bilderrätsel gedacht und sofort die Kamera gezückt. Vielleicht hatte sie dabei ein Eis in der Hand, denn wenn Maike gerade nicht auf Pilzsuche geht, betreibt sie einen Blog über die kühle Leckerei: Berlin isst Eis! Klickt mal rein und werdet vielleicht sogar zum Eistester.

Na dann, zeigt euch, ihr Berlin-Kenner! Wo in Berlin stehen diese Pilze? Viel Spaß beim Raten! 

Foto: Maike de Rose - Berlin isst Eis!

Kommentare:

  1. Hab noch keine Idee, aber starke Zweifel an der Verdaulichkeit dieses Pilzgerichtes. Aber ich gehe mal in mich ....

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht das ich wüsste ;) Mal sehen, ob die Nicht-Berliner- Fraktion das Rätsel noch knacken wird?!? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist es ein Spielplatz im Prenzlauer Berg?

    AntwortenLöschen
  4. Das ist der öffentliche Teil des Schulhofs der Teltow-Grundschule, hinterer Zugang von der Ebersstraße 9 :-) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Claudia hat es erraten: Maike hat diese Holzpilze in Schöneberg fotografiert und zwar an der Teltow-Grundschule in der Ebersstraße. Lieben Dank noch mal an Maike für dieses Gast-Bilderrätsel! :)

    AntwortenLöschen